Family
forged through fireApprentice Wanted
Niemals hätte ich geglaubt, je einen Lehrling zu finden – geschweige denn, einen anzunehmen. Doch dein Temperament und die Angst in deinen Augen, jene Angst, die auch mein Leben geprägt hat und die ich erst nach Dekaden zu überwinden vermochte, haben mich an dich gebunden. Anfangs ahnte ich nicht, dass ich eines Tages für dich empfinden könnte wie eine Mutter für ihre Tochter – und doch sollte es so kommen. Aber… lass mich am Anfang unserer gemeinsamen Reise beginnen.
![]() |
Astra Cinderell
Name 17 Jahre
Alter Vindeyar
Origin Magie-Lehrling
Work Jessie Mei Li Avatar Ich werde wohl niemals deine Augen vergessen, als ich dich aus dem verbrannten Haus holte. Dein Feuer hatte das gesamte Heim in Asche verwandelt – nur das schwarze Gerippe stand noch. Deine Familie: zu Staub zerfallen. Du zittertest am ganzen Leib, deine Augen spiegelten die unbändige Angst darüber, was geschehen war. Und dein Dorf sah dich an, wie ich es aus meiner eigenen Kindheit kannte – mit Abneigung, mit Furcht. Ohne ein Wort nahm ich dich mit. Ich musste das tun. Es war schließlich meine Aufgabe. Doch in den Nächten, die uns in meine Heimat führten – über das Land, über das Meer und hinauf in die Lüfte –, da wuchs etwas in mir. Ein Beschützerinstinkt. In Vindurmar angekommen, wurdest du als Eriti gefeiert. Die Magier stritten sich darum, wer deine Ausbildung übernehmen dürfe. Doch du warst nur eines: verängstigt. Bis ich dich schließlich fragte, ob du mich als Lehrmeisterin haben wolltest. Das ist nun fast zehn Jahre her. Heute bist du wild, willensstark und mutig. Dein Temperament brennt beinahe so heiß wie das Feuer in deinem Innern. Deine Unschuldsmiene mag andere täuschen – doch ich weiß, wie eigensinnig und entschlossen du sein kannst. Ich weiß, wie oft du Grenzen überschreitest, um dir oder anderen etwas zu beweisen. Ich kenne deinen schnellen Verstand und deine Vorstellungskraft. Und ich sehe hinter deinem Sarkasmus und den bissigen Kommentaren jenes einsame Mädchen, das sich selbst isoliert, aus Angst, andere zu verletzen – so wie es mir einst ging. Aber ich weiß auch: Wer sich dein Vertrauen verdient, findet in dir eine loyale, leidenschaftliche Verbündete. |
![]() |
Moiraine Stormbringiir
Name 148 Jahre
Alter Rannaka
Origin Forscherin
Work Rosamund Pike Avatar Da Lehrling und Lehrmeister stets zusammenwohnen, weißt du inzwischen mehr über mich als jeder andere. Du weißt, dass ich einst einen anderen Lehrling durch meine Gabe getötet habe, dass meine Familie mich als Sonderling abtut, dass ich mich in Vindurmar nicht wohlfühle und auch die Akademie gerne wieder verlassen würde – jedoch wegen dir bleibe. Du weißt, wie sehr mich das Verhältnis zu meiner Familie grämt und ich dennoch nichts unternehme, um die Situation klarzustellen. Du ahnst, dass ich mein Leben geändert habe, um mit dir hier zu leben – dass ich andere Pläne hatte. Ob dir das leidtut? Mir sicherlich nicht. Nur vermisse ich meinen besten Freund und frage mich, ob er versteht, warum ich geblieben bin – und das ohne ein einziges Wort? Du weißt instinktiv, wann ich in Gedanken versunken bin, wann es mir nicht gut geht oder wann ich fröhlich bin – du hast gelernt, dass der Wind um mich herum dir zumindest meine Gefühle wie auf einem Silbertablett offenlegt, auch wenn du selbst keinerlei Talent in der Windmagie besitzt. Was genau ich forsche, ahnst du nicht. Doch dir ist bewusst, dass die blauen Kristalle, die ich stets bei mir trage, für mich und meine Arbeit unerlässlich sind. Ob du vielleicht auch in die Forschung gehen wirst wie ich? Oder... doch einen anderen Weg ergreifst? Ist dir bewusst, dass ich momentan eine Forschungsreise plane um mein Leben außerhalb Vindeyars wieder aufzunehmen? Vermutlich und bestimmt bist du verletzt, weil ich dich nicht gefragt habe, ob du mich begleiten möchtest. Dennoch ahnst du vermutlich nicht, dass ich für dich empfinde wie für eine Tochter - oder vielleicht doch? Weil du ganz ähnlich empfindest wir aber noch nie darüber gesprochen haben? Du hast mich dazu gebracht meinen Erzmagiertitel zu holen, ohne dich hätte ich es wohl niemals getan, weil es mir nichts bedeutet einen Titel zu tragen. Für dich würde ich - wie für wenige andere sofort mein Leben geben ohne darüber nachzudenken. |
Infor
mationenWas muss ich noch wissen?
Halli-hallo-hallöchen! Wie schön, dass du auf dieses Gesuch geklickt hast – und sogar bis hierher gelesen (oder zumindest gescrollt) hast!
Das Durchlesen kannst du ja noch nachholen, kein Stress. Wichtig ist: Du hast hier einen echten Herzenscharakter gefunden. Gesucht wird niemand Geringeres als die „Adoptiv“-Tochter meiner Magierin – das Mädchen, für das sie ihr Leben in den letzten zehn Jahren komplett umgekrempelt hat, weil sie will, dass es ihr gut geht.
Ich wünsche mir jemanden, der Lust hat, diese besondere Mutter-Tochter-Beziehung mit all ihren Facetten zu spielen – auch wenn demnächst ein paar emotionale Dämpfer ins Haus stehen könnten. Drama, Nähe, emotionale Eskalationen und stille Verbundenheit – alles willkommen!
Wenn dir der Name oder Avatar nicht zusagen, kannst du natürlich eigene Vorschläge machen! Ich bin sehr offen, erlaube mir aber, ein kleines Veto einzulegen, wenn es gar nicht passt. (Solltest du beim Avatar bleiben, dann hätten wir auch ein Set für dich!)
Anschluss findest du nicht nur bei meiner Moiraine, sondern auch bei den anderen Magiern der Akademie – insbesondere bei ihrem Ur-Ur-Neffen, @"Kyano Stormbringiir II", der sich ebenfalls auf dich freut.
Was du sonst noch wissen solltest: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein (wir spielen L3S3V3). Wir haben eine Mindestzeichenzahl von 1000 Zeichen, was in unserem Genre – High Fantasy – aber meist wie von selbst passiert. Gespielt wird in Szenentrennung. Statt eines klassischen Steckbriefs gibt’s bei uns ein Profilfelder-Anmeldesystem, das dir ganz entspannt erklärt wird. Ich selbst bin eher die gemütliche Posterin – mit meiner Magierin schreibe ich dafür gerne auch mal um die 7000+ Zeichen. Lass dich davon nicht abschrecken – ich passe mich sehr gerne an dein Tempo und deine Textlänge an.
Kurze Info zu mir: Ich bin momentan sehr eingespannt, was die Berufstätigkeit angeht, und komme schlecht zum Posten. Wenn alles gut geht, ist momentan 1x im Monat mit mir zu rechnen, ich hoffe aber, dass sich das bald wieder zum Besseren wendet!
Also los – komm nach Vindurmar! Ich freue mich riesig auf dich.
Das Durchlesen kannst du ja noch nachholen, kein Stress. Wichtig ist: Du hast hier einen echten Herzenscharakter gefunden. Gesucht wird niemand Geringeres als die „Adoptiv“-Tochter meiner Magierin – das Mädchen, für das sie ihr Leben in den letzten zehn Jahren komplett umgekrempelt hat, weil sie will, dass es ihr gut geht.
Ich wünsche mir jemanden, der Lust hat, diese besondere Mutter-Tochter-Beziehung mit all ihren Facetten zu spielen – auch wenn demnächst ein paar emotionale Dämpfer ins Haus stehen könnten. Drama, Nähe, emotionale Eskalationen und stille Verbundenheit – alles willkommen!
Wenn dir der Name oder Avatar nicht zusagen, kannst du natürlich eigene Vorschläge machen! Ich bin sehr offen, erlaube mir aber, ein kleines Veto einzulegen, wenn es gar nicht passt. (Solltest du beim Avatar bleiben, dann hätten wir auch ein Set für dich!)
Anschluss findest du nicht nur bei meiner Moiraine, sondern auch bei den anderen Magiern der Akademie – insbesondere bei ihrem Ur-Ur-Neffen, @"Kyano Stormbringiir II", der sich ebenfalls auf dich freut.
Was du sonst noch wissen solltest: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein (wir spielen L3S3V3). Wir haben eine Mindestzeichenzahl von 1000 Zeichen, was in unserem Genre – High Fantasy – aber meist wie von selbst passiert. Gespielt wird in Szenentrennung. Statt eines klassischen Steckbriefs gibt’s bei uns ein Profilfelder-Anmeldesystem, das dir ganz entspannt erklärt wird. Ich selbst bin eher die gemütliche Posterin – mit meiner Magierin schreibe ich dafür gerne auch mal um die 7000+ Zeichen. Lass dich davon nicht abschrecken – ich passe mich sehr gerne an dein Tempo und deine Textlänge an.
Kurze Info zu mir: Ich bin momentan sehr eingespannt, was die Berufstätigkeit angeht, und komme schlecht zum Posten. Wenn alles gut geht, ist momentan 1x im Monat mit mir zu rechnen, ich hoffe aber, dass sich das bald wieder zum Besseren wendet!
Also los – komm nach Vindurmar! Ich freue mich riesig auf dich.